Claudia Frank

Home / Claudia Frank

Seit 20 Jahren unterstütze und begleite ich Frauen und Familien auf ihrem Weg, Eltern zu werden. Es ist immer wieder wunderschön, zu sehen, wie ein kleiner neuer Mensch in die Familien hineingeboren wird und wie sich alles verändert.
Neben körperlichen Veränderungen während der Schwangerschaft und nach der Geburt, gibt es auch darüber hinaus viele Fragen, Unsicherheiten und Gefühle, die vielleicht nicht so erwartet wurden.
Ich möchte euch gerne begleiten und euch auch in herausfordernden Situationen beraten und unterstützen.
Neben meiner Hebammenarbeit, die die Begleitung in der Schwangerschaft und nach der Geburt umfasst, z.b. mit Hilfe bei Beschwerden (Akupunktur, Fußreflexzonenmassage),
Vorsorgeuntersuchungen und  Wochenbettbetreuung, biete ich auch systemische Beratung, systemische Therapie und Elterncoaching an. Manchmal löst sich beim miteinander draufschauen mancher Knoten.
Ich leite auch eine Gruppe, die sich „nicht alles war rosarot und himmelblau“ nennt,  und in der wir gemeinsam das Erlebte nochmal reflektieren und uns austauschen können.  Gerne berate ich euch auch bei Schlaf und Regulationsstörungen eures Babys.

Zusammen mit meiner Kollegin Daisy Stix biete ich einen Kurs zum Thema Elterwerden an.
Darüber hinaus bin ich auch als Familienhebamme bei der Koordinierenden Kinderschutzstelle (Koki) Lauf und ERH tätig und begleite Familien bei Bedarf über einen längeren Zeitraum hinweg.
Des weiteren biete ich einen Rückbildungskurs und Fenkidkurse an,  bei dem die Babys liebevoll begleitet werden und wir auch immer ein Thema besprechen.

Genaueres findet ihr bei der Kursbeschreibung.

Ich freue mich auf euch!

Claudia Frank
Hebamme,  Familienhebamme,  Elterncoachin und systemische Beraterin